Starkes Stuttgart

den Wirtschaftsstandort in und um Stuttgart erhalten und modernisieren

Industrie und Gewerbe stehen vor großen Herausforderungen. Neue Technologien in den Bereichen Mobilität, Energieversorgung und die damit verbundenen Anforderungen des Klimaschutzes werden zu erheblichen Veränderungen des Wirtschaftsstandorts Stuttgart führen, die von der Kommunalpolitik begleitet werden müssen.

Das Augenmerk der Politik darf sich dabei aber nicht nur auf die großen Firmen richten. Uns ist auch die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Handwerksbetriebe, Kleingewerbe und Landwirtschaft besonders wichtig.

Die Stuttgarter Kreativ- und Start-up-Szene und die zahlreichen Freiberuflichen in den Bereichen Architektur, Kunst und Kultur sind inzwischen auch ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor geworden. Wir unterstützen ausdrücklich deren Stärkung und Weiterentwicklung.