Freie Wähler Tag 2024

Am gestrigen Samstag, genau drei Monate vor den Europa-, Regional-, Kreistags- und Gemeinderatswahlen, hat der Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg e.V. in Winnenden seinen Freie Wähler Tag 2024 abgehalten. Mit dabei waren neun Mitglieder der Freien Wähler Stuttgart, davon sind sieben im nachfolgenden Bild.

Der Freie Wähler Tag 2024 stand unter dem Motto „Demokratie – Verantwortung für alle“. Passend dazu gab es einen hervorragenden Festvortrag vom Präsidenten und Hauptgeschäftsführer des Gemeindetags Baden-Württemberg, Steffen Jäger. In seinen Ausführungen zum Thema „Städte und Gemeinden – Orte der Wahrheit und Säulen der Demokratie“ zeigte er eindrucksvoll, wie die Entscheidungen und manch leeres Versprechen der großen Politik hohe Erwartungen wecken und sich so mitunter negativ auf die Kommunen, auf die Stimmung in der Bevölkerung und auf die Demokratie auswirken.

Bei der anschließenden Podiumsdiskussion und in mehreren Redebeiträgen wurde deutlich, dass die Freien Wähler im Land zu Demokratie und Rechtsstaat stehen und sich klar gegen Populismus und Extremismus jeglicher Art positionieren.

Im Rahmen der 68. Jahreshauptversammlung des Freie Wähler Landesverbandes, die nach der Mittagspause folgte, wurde Bürgermeister Wolfgang Faißt aus Renningen mit überwältigender Zustimmung für weitere drei Jahre zum Landesvorsitzenden gewählt. In gleicher Weise wurde der Ehrenvorsitzende des Freie Wähler Kreisverbandes Stuttgart e.V., Regional- und Bezirksbeirat Peter Aichinger aus Obertürkheim, in seinem Amt als Mitglied des Geschäftsführenden Landesvorstandes bestätigt. Der amtierende Kreisvorsitzende der Freien Wähler Stuttgart, Bezirksbeirat Andreas Lorey, wurde erneut in den erweiterten Vorstand des Landesverbandes gewählt. Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar