Antrag im Bezirksbeirat Stuttgart-Ost vom 09.01.2023

Sanierung Mauer der Merz Akademie

Antrag:

Die Verwaltung findet heraus, wer für die Instandhaltung der Mauer entlang der Hackstraße zwischen der Abelsbergstr. und der Teckstr verantwortlich ist und setzt sich dafür ein, dass die Mauer saniert und ordentlich verputzt wird.
Je nach Eigentumslage wäre es auch denkbar nach der Sanierung ein Kunstprojekt an oder mit der Mauer zu initiieren, um die Straße und das Gebiet Raitelsberg aufzuwerten. Ein Beispiel dafür könnte die Aufwertung der Unterführung in Konstanz sein. Dort wurden an der Wand großformatige „Bilderrahmen“ angebracht, die alle zwei Jahre von Künstlern neu gestaltet werden.

Begründung:

Die Hackstraße ist eine der Haupt Ein – und Ausfahrtsstraßen des Stuttgarter Ostens. Die mehr als 150 m lange Mauer unterhalb der Merzakademie ist verwahrlost, voller Graffiti und teilweise fällt der Putz ab.
Der Anblick ist unschön und kann so nicht bleiben.
Für die Fraktion Freie Wähler
Andreas Lorey

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar