Anfrage im Bezirksbeirat Weilimdorf vom 08.01.2024:

Wie ist der aktuelle Sachstand bei den Planungen für die neuen Pflegeeinrichtungen südlich der Bergheimer Straße und an der Deidesheimer Straße in Weilimdorf?

Nach unserer Kenntnis wurde der Bezirksbeirat Weilimdorf zuletzt in seinen Sitzungen vom 27.07.2022 (1) und vom 16.11.2022 (2) über den Sachstand bei den Planungen zur Errichtung neuer Pflegeeinrichtungen in Weilimdorf informiert. Seither sind rund 14 Monate ohne weitere Information des Bezirksbeirats und ohne erkennbare Fortschritte vergangen. Deshalb bitten wir mit dieser Anfrage um Auskunft zum Sachstand bei den Projekten südlich der Bergheimer Straße und Deidesheimer Straße.

(1) Thema: Städtebauliche Machbarkeitsstudie „Südlich der Bergheimer Straße“ – Vorstellung des Nutzungskonzepts „Pflege-WGs + Baugemeinschaft“

(2) Thema: Null Bewegung beim Thema (Alten-)Pflege in Weilimdorf – Stellungnahme zum Antrag Nr. 11/2022 der FW-BB-Fraktion vom 14.04.2022

Bezirksbeiratsfraktion Freie Wähler
Jürgen Raiser, Eckhardt Binder