2. Platz beim Küblercup 2023

Auch dieses Jahr waren die Freien Wähler Stuttgart beim Drachenbootcup dabei. Unser Boot mit Teamkapitän Gerald Multerer (Bezirksbeirat Untertürkheim) und besetzt mit Gemeinderätin Rose von Stein, sowie BezirksbeirätInnen und Mitgliedern des Kreisverband Stuttgarts musste sich im Finale lediglich dem Boot „Blaues Wunder“ des Polizeireviers 3 geschlagen geben. Wir gratulieren sowohl der „Grünen Welle “ (Bündnis 90/Die Grünen) zum 3. Platz, als auch den dahinterliegenden „die roten Wilden“ (SPD) und dem Boot des Kübelesmarkt.

Wir bedanken uns bei dem Ausrichter Kübelesmarkt Bad Cannstatt e.V. die das Drachenbootrennen in das traditionelle Fischerstechen integrieren. Unser Glückwunsch geht ebenfalls an Philipp Rössler, der das Fischerstechens für sich entscheiden konnte.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Kanu-Gesellschaft Stuttgart e. V. für die Organisation, das Bereitstellen der Drachenboote sowie der Steuerleute.

Zuletzt ein großer Dank an die DLRG für die Absicherung des Rennens.

Wir freuen uns darauf, beim nächsten Küblercup teilzunehmen.